Zur Person

Mein Lebenslauf begann ganz klassisch, und es dauert etliche Jahre bis ich den Mut aufbrachte mir meinen Herzenswunsch zu erfüllen und mit Hunden und deren Menschen zu arbeiten.

Lebensstationen:

Ausbildung zur Bürokauffrau

Studium der Betriebswirtschaftslehre; Abschluss als Diplom-Kauffrau

Berufspraxis von insgesamt 15 Jahren bei debis Systemhaus (später T-Systems), EDS (Electronic Data Systems) und Xerox Global Services

Gründung einer Unternehmensberatung: Elke Seidel – Business Support

Gründung einer Hundeschule: Elke Seidel - Dogs Support

Weiterbildung zur Zertifizierten Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV Prüfung im Juni 2010

 

Von 2011 bis 2018 lebte ich in Wiesbaden und führte dort meine Hundeschule Teamarbeit.

Seit November 2018 lebe ich wieder in meiner alten Heimat Giebelstadt bei Würzburg und werde meine Hundeschule im Würzburger Raum fortführen.