Hilfe - Mein Hund soll nichts vom Boden fressen!

In der letzten Zeit häufen sich leider auch bei uns die Hinweise auf ausgelegte Giftköder. Sicherlich ist es der Wunsch jedes Hundehalters, dass sein Hund nichts vom Boden frisst. Leichter gesagt als getan! Denn unsere Hunde sind nun einmal darauf programmiert, alles zu fressen, was ihnen schmackhaft erscheint. Das zu verhindern gehört zu den schwierigsten Herausforderungen in der Hundeerziehung. Um meinen Kunden die notwendigen Hilfestellungen zu geben, biete ich folgenden Workshop an:

Hilfe - Mein Hund soll nichts vom Boden fressen!

 

Inhalte:

- Wie sieht mein Hund aus, wenn er etwas Leckeres in der Nase hat?

- Wie bringe ich meinen Hund dazu, das verführerische Objekt anzuzeigen statt zu fressen?

- Wie kann ich mein Abbruchkommando noch verbessern?

- Wie schaffe ich es, meinen Hund von einem vermeintlichen Leckerbissen abzurufen?

 

Voraussetzung:
Der Hund beherrscht die Grundkommandos. Ein Signal für das Auslassen von Gegenständen und für das Herankommen in einfachen Situationen ist bereits etabliert.

 

Termine: Kurs 1 - Sonntag, 18. Juni von 10:00 - ca. 15:00 Uhr

               Kurs 2 - Sonntag, 13. August von 10:00 - ca. 15:00 Uhr

  • Maximal 4 Teilnehmer je Termin
  • Kosten: 65,- €
  • Anmeldung erforderlich